Meine Welt

Was dich hier erwartet?!

Ich bin überzeugt, dass Theologie (Glaube), Handwerk und Alltag auch heute noch relevant sind, zusammengehören und sich miteinander verbinden lassen. Mein Antrieb ist der christliche Glaube, der Glaube an den dreieinigen Gott: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Den gekreuzigten und auferstandenen Gott.

Mit meiner Firma Light-Tech-Events unterstütze ich Kirchen, Vereine, Firmen, Hochzeitspaare und Kommunen durch Beratung, Projektplanung und technische Modernisierung.

Ich gründe eine christliche, faire Surf- und Alpinmode- sowie Freizeitmarke. Recarve ist eine Marke, die Menschen zueinander und zu sich selbst führen soll – durch ansprechende, moderne Designs und inspirierende Freizeiten.

Meine Vision ist es, ein neues Werk zu schaffen, das sich gezielt an Kinder, Jugendliche und Familien richtet. Ich möchte ein Möglichmachzentrum gründen, in dem Handwerk, Glaube, Gaming, Erlebnispädagogik, Gastronomie, Events, Bildung, Nachhaltigkeit und Zukunft miteinander vereint werden.

Mein Wunsch ist es, Menschen aus der digitalen Welt zurück ins Handwerk, in die Natur und in die Gemeinschaft zu führen. Sie aus der Einsamkeit zu begleiten und ihnen Räume zu eröffnen, in denen sie sich aktiv einbringen und gemeinsam etwas bewegen können. All das geschieht aus der Überzeugung, dass Glaube nicht nur Theorie ist, sondern auch Praxis – sichtbar im Alltag, in der Kultur und im Miteinander.

Die Liebe Gottes ist die treibende Kraft hinter allem, was ich tue. Und genau diese Liebe möchte ich weitergeben – trotz allem Scheitern und allem Menschsein in meinem Sein.

Kurzbiografie:

Hauptschulabschluss 2012

1. Ausbildung
Feinwerkmechaniker, 2012

Gründung von „Light-Tech-Events“ 2016

2. Ausbildung
Veranstaltungstechniker, 2016

Monteur
„Axel Wirth GmbH“, 2018

Studienhalbjahr
Evangelistenschule Johanneum Wuppertal, 2019

Weiterbildung
Metallbaumeister HWK Ulm

Monteur
„Holzer GmbH“, 2020

Fortbildung
Projektmanagement, 2021

Veranstaltungstechniker
„UBS Quality Sound“, 2021

Freies Soziales Jahr (FSJ)
„Evangelisches Jugendwerk Heidenheim“, 2022

3. Ausbildung/ 1. Studium
Evangelistenschule Johanneum Wuppertal

Fortbildung
Mentor, 2025

Anerkennungsjahr
Bezirksjugendreferent EJW Aalen


Beiträge


23Jesus sagte zu ihm: Was heißt hier:
Wenn du kannst?
Alles ist möglich, für den, der glaubt.«
24Da schrie der Vater des Jungen auf:
»Ich glaube ja – und brauche doch,
dass du mir in meinem Unglauben hilfst!«

Markus 9,23f BB